“Ich vertrete eine wertebasierte Transferkultur besonders in der Lehre, in deren Kern die Symmetrie und Gleichwürdigkeit aller Beteiligten steht.”

Werdegang:

Seit Januar 2017 Koordinator für Transferaktivitäten der Geisteswissenschaftlichen Sektion.
2003-2014 zunächst Juniorprofessor für Digitale Medien/Digitale Kunst, dann Akademischer Rat für Kunst- und Medienwissenschaft; meine fachliche Herkunft ist die germanistische Literaturwissenschaft.

Themen:

Als Wissenschaftler/Lehrender: Literatur der klassischen Moderne, Ausstellungen als Lehrmedium, Geschichte der technischen Bildübertragung, Trance und Besessenheit. Als Transferkoordinator: Vernetzung akademischer und außerakademischer Partner, Etablierung einer wertebasierten Transferkultur, Förderung praxisorientierter Lehre.

Kontakt:

Albert.Kuemmel-Schnur[at]uni-konstanz.de