Prof. Dr.-Ing. Jutta Abulawi„Unsere Studierenden sollen bei uns möglichst viele positive Impulse zur eigenverantwortlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erhalten.“

Werdegang:

Seit 2013 Professorin für Systems Engineering und CAD im Dept. Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau der HAW Hamburg.
2014-2017 Prodekanin für die Lehre der Fakultät Technik und Informatik.
2012 Promotion an der Helmut-Schmidt-Universität, Hamburg.
1989-2001 Entwicklungsingenieurin im Sondermaschinenbau.
1988-1989 Berufseinstieg im Flugzeugbau.
1984-1988 Maschinenbaustudium (HAW Hamburg und Universität Cambridge).

Themen:

Meine Lehre ist projektorientiert, mit aufeinander abgestimmten Kompetenzzielen, Lehrinhalten und Prüfungsleistungen. Als Prodekanin ist mir die Qualität der Lehre in unserer Fakultät extrem wichtig.

Kontakt:

jutta.abulawi(at)haw-hamburg.de