“Den täglichen Austausch mit jungen Menschen empfinde ich als Bereicherung und ich bin dankbar für das gute Miteinander im Kollegium, es ist die Basis für die Entwicklung neuer Ideen und deren Umsetzung zur Verbesserung unserer Lehre.”

Werdegang:

Seit 2017 Prodekanin für Studium, Lehre und Akkreditierung, HAW Hamburg.
Seit 2002 Professorin für Mathematik und Physik, HAW Hamburg.
1997 – 2002 Professorin für Physik, Fh Gelsenkirchen.
1995 – 1997 wissenschaftliche Angestellte, Physikalisch-Technische Bundesanstalt Braunschweig, technische Zusammenarbeit mit Ländern Lateinamerikas (Messtechnik, Qualitätssicherungswesen, MNPQ-System ,,Messen, Normen, Prüfen, Qualität”).
1994-1995 Post-Doc, Ecole Nationale Sup6rieure de Chimie de Paris, Stipendiatin des Human Capital an Mobility Programmes der EU.
1994 Abschluss der Promotion, Universität Dortmund, Fachbereich Chemie.
1990 – 1993 wissenschaftliche Mitarbeiterin, Max-Planck-lnstitut für Eisenforschung GmbH Düsseldorf, Untersuchung des Oxidationsverhaltens von Heizleiterlegierungen.
1989 Physikdiplom Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Themen:

Curriculumentwicklung, Systemakkreditierung, Studieneingangsphase (unterstützende Angebote in Mathematik), Zusammenarbeit mit den Departments der Fakultät auf dem Gebiet Studium und Lehre

Kontakt:

marion.siegers[at]haw-hamburg.de