bild_petra_morschheuser„Lehren bedeutet für mich, Studierende ein Stück ihres Weges zu begleiten, sie zu fordern und zu fördern. Dies gelingt nur, wenn ich mich selbst kritisch hinterfrage, selbst lerne, neue Wege ausprobiere … selbst Teil eines lernenden Systems bin.“

Werdegang:

Seit 2010 Professorin für Unternehmensführung und Controlling, Studiengangleiterin BWL-Handel.
2002-2012 Jahre Berufspraxis in Führungspositionen verschiedener Branchen.
1994-1998 Promotion der Wirtschaftsinformatik.
1990-1994 Studium der BWL und Wirtschaftspädagogik.

Themen:

Akademische Arbeitstechniken (Physische und psychische Voraussetzungen zum Studieren schaffen: Handwerkszeug zum Studieren und für das wissenschaftliche Arbeiten erlernen, falls nicht vorhanden bzw. bereits gelernt; Begleitung während des gesamten Studiums; Hinführung zum selbstgesteuerten Lernen); Wissenschaftliches Arbeiten, Veränderungsprozesse und Reputationsmanagement im Kontext von Scientific Organizations.

Kontakt:

Petra.Morschheuser(at)mosbach.dhbw.de