Meine Beweggründe: Ich möchte meine eigenen Erfahrungen weitergeben und dazu beitragen, dass vielleicht einige nicht so gute Erfahrungen anderen erspart bleiben.

Dienstort: Philipps-Universität Marburg

Wohnort: Marburg

Aktuelle Position(en) an der Hochschule: Professorin für Nordamerikanische Literatur- und Kulturwissenschaft.

Erfahrungen als Mentorin: Ich habe eine Habilitandin für ca. 2 Jahre extern mentoriert.

Erfahrungen mit Führungsaufgaben: Ich bin zur Zeit Dekanin des FB 10 in Marburg, leite mehrere Kommissionen, bin Vorsitzende der zentralen und der fachbereichseigenen Frauenförder- und Gleichstellungskommissionen, war 9 Jahre im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Amerikastudien.

Erfahrungen in Gremien: Sehr viel. Alle Gremien, die eine Universität hat (bis auf den Senat) habe ich mehr oder weniger durchlaufen.

Erfahrungen in der Hochschulleitung: Dekanin des Fachbereich 10 der Philipps-Universität, direkt im Präsidium war ich bislang nicht.