Meine Beweggründe: Es ist wichtig, dass Frau stärker an die Hochschulen kommen, sowohl als Professorinnen als auch in Führungspositionen. Nach nunmehr fast 20 Jahren an der Hochschule und vielen unterschiedlichen Positionen hoffe ich, andere durch meine Erfahrungen unterstützen und ggf. ermutigen zu können.

Dienstort: Wiesbaden

Wohnort: Simmern im Westerwald (Nähe Koblenz/Montabaur)

Aktuelle Position(en) an der Hochschule: Vizepräsidentin f. Studium, Lehre und Internationales.

Erfahrungen als Mentorin: Bisher keine.

Erfahrungen mit Führungsaufgaben: 9 Jahre Präsidiumserfahrung, 2 Jahre Aufsichtsrätin in der Privatwirtschaft, 5 Jahre Prodekanin am Fachbereich.

Erfahrungen in Gremien: Hochschulleitungserfahrung, Dekanatserfahrung, Senatorin, Mitglied in und Leitung von diversen Berufungskommissionen, Prüfungsausschussvorsitzende, Hochschulrätin, Mitglied des Fachbereichsrats.

Erfahrungen in der Hochschulleitung: s.o.