Meine Beweggründe: Ich leite selbst Mentoring-Projekte für Wissenschaftlerinnen, weil ich das persönliche Gespräch für sehr wichtig halte. Wir brauchen nicht nur ‚abstraktes’ Wissen, sondern auch ganz leibliche Bilder von Frauen, wie sie diese Aufgaben ausfüllen.

Dienstort: Paderborn

Wohnort: Altenheerse, Willebadessen (Kreis Höxter)

Aktuelle Position(en) an der Hochschule: Professorin für Kognitionspsychologie, Leiterin der Mentoring-Programme für Nachwuchswissenschaftlerinnen, Leiterin des Kompetenzzentrums Schreiben.

Erfahrungen als Mentorin: Mehrfach Mentorin für Doktorandinnen unterschiedlicher Universitäten, jährliche Impulse in meinen Mentoring-Programmen, Mentorin für das Ev. Studienwerk Villigst.

Erfahrungen mit Führungsaufgaben: Leitung der Mentoring-Programme für Nachwuchswissenschaftlerinnen an der Uni Paderborn, Leiterin des Kompetenzzentrums Schreiben an der Uni Paderborn sowie von 2012-2015 der Schreibwerkstatt an der Uni Lüneburg.

Erfahrungen in Gremien: Akkreditierungskommissionen für Studiengänge bzw. Systemakkreditierung.

Erfahrungen in der Hochschulleitung: Keine.