Meine Beweggründe: Es ist wichtig, dass Frauen stärker an die Hochschulen kommen, sowohl als Professorinnen als auch in Führungspositionen. Nach nunmehr fast 20 Jahren an der Hochschule und vielen unterschiedlichen Positionen hoffe ich, andere durch meine Erfahrungen unterstützen und ggf. ermutigen zu können.

Dienstort: Frankfurt

Wohnort: Frankfurt

Aktuelle Position(en) an der Hochschule: Professorin für Übertragungstechnik.

Erfahrungen als Mentorin: Über 20 Jahre in über 20 Mentoring-Kooperation mit Studentinnen, Doktorandinnen, PostDocs, Mitarbeiterinnen und Professorinnen.

Erfahrungen mit Führungsaufgaben: 6 Jahre Präsidiumserfahrung als Vizepräsidentin für Studium und Lehre, 3 Jahre Lehreinheitsleitung in einem interdisziplinären Fachbereich (erweitertes Dekanat).

Erfahrungen in Gremien: Hochschulleitungserfahrung, Senatorin, Berufungskommissionen, Mitglied des Fachbereichsrats, Rundfunkrat, Vorsitzende des VDI-Netzwerk Frauen im Ingenieurberuf, Vorsitzende VDI-Landesverband Hessen.

Erfahrungen in der Hochschulleitung: 6 Jahre Vizepräsidentin für Studium und Lehre.