Meine Beweggründe: Ich schätze im Netzwerk Lehren die Möglichkeit zur kollegialen Beratung mit Personen, die gleiche Aufgabenbereiche haben, die meine Erfahrungen einordnen können und mich also beraten können. An meiner Hochschule ist eine solche Beratung nicht möglich, da keine/r völlig unbeteiligt ist.

Dienstort: Rosenheim

Wohnort: Rosenheim

Aktuelle Position(en) an der Hochschule: Professorin für Physik Dekanin der Fakultät für Angewandte Natur- und Geisteswissenschaften.

Erfahrungen als Mentorin: Keine; allerdings Vermittlung von Mentoring-Tandems im Rahmen des Mentoringprogrammes für Studentinnen.

Erfahrungen mit Führungsaufgaben: Ca. 5 Jahre Fachgruppenleitung und Projektleitung in der Industrie; Seit 2016 Dekanin einer MINT-Fakultät mit 28 Prof, 7 LfbA.

Erfahrungen in Gremien: 7 Jahre Frauenbeauftragte der Hochschule: Mitarbeit in erweiterter Hochschulleitung, Senat und Hochschulrat sowie Fakultätsrat; Seit 2016 als Dekanin in der erweiterten Hochschulleitung und Fakultätsrat.

Erfahrungen in der Hochschulleitung: 7 Jahre Frauenbeauftragte der Hochschule: Mitarbeit in erweiterter Hochschulleitung, Senat und Hochschulrat; Seit 2016 als Dekanin in der erweiterten Hochschulleitung.