Meine Beweggründe: Ich sehe es als meine Verantwortung an, Kolleginnen zu unterstützen – auch um den bestehenden (Männer-) Netzwerken etwas entgegen zu setzen. Mir ist es ein Anliegen, zur Veränderung von Hochschulen beizutragen – auch durch Förderung von Menschen.

Dienstort: TU Darmstadt

Wohnort: Frankfurt

Aktuelle Position(en) an der Hochschule: Präsidentin

Erfahrungen als Mentorin: Ein knappes Dutzend im Bereich Promotion und Post-Doc.

Erfahrungen mit Führungsaufgaben: Studiengangsleiterin (seit 2007), Studiendekanin (2,5 Jahre) eines Fachbereichs mit knapp 10.000 Studierenden (Personalverantwortung 4 Personen), Vizepräsidentin (knapp 6 Jahre) einer Universität mit 48.000 Studierenden (und Personalverantwortung ca 15 Personen).

Erfahrungen in Gremien: An der Universität: Institutsdirektorium, Fachbereichsrat, Dekanat und Präsidium.

Erfahrungen in der Hochschulleitung: s.o.