Meine Beweggründe: Ich denke, dass der Austausch über die eigene Rolle sowohl dem Mentee als auch der Mentorin eine vertrauensvolle Plattform zur Refkletion bietet. Dies stärkt die eigene Position und ermöglicht mit größerer Souveränität die Ausfüllung der jeweiligen Position.

Dienstort: Berlin

Wohnort: Berlin

Aktuelle Position(en) an der Hochschule: Präsidentin an der SRH Hochschule Berlin, Rektorin an der hdpk – SRH Hochschule der populären Künste.

Erfahrungen als Mentorin: Ich hatte bisher keine explizite Mentorinrolle, aber bin häufiger von Kolleginen um Einschätzung und Weitergabe von Erfahrungen gebeten worden.

Erfahrungen mit Führungsaufgaben: Studiengangleitungen, Verschiedene Personalverantwortung.

Erfahrungen in Gremien: Leitung Berufungskommission, Leitung akademischen Senat, Vorbereitung und Durchführung von Hochschulratsitzung, Vorstandsmitglied im ddn.

Erfahrungen in der Hochschulleitung: Seit 2010 Vizepräsidentin für Forschung, seit 2014 Präsidentin, seit 2018 in Personalunion Rektorin.