„Professionelles Lehren ist für mich mit einer forschenden Perspektive das Lernen der Studierenden zu reflektieren und entsprechend zu handeln.“

Werdegang:

Seit 2018 Bereichsleiter am Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen, Schweiz.
2014-2018 Juniorprofessor für Pädagogische Psychologie, insbesondere hochschulisches Lehren und Lernen.
2011-2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik der Universität Paderborn.
2011 Promotion zum Dr. phil. (Psychologie, Universität Würzburg).
2009-2011 Koordinator am Fortbildungszentrum Hochschullehre der Universität Erlangen-Nürnberg.
2010 Master of Arts in Erwachsenenbildung (TU Kaiserslautern).
2006-2009 Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Psychologie, Universität Würzburg.
Seit 2007 Freiberuflicher hochschuldidaktischer Trainer an verschiedenen Universitäten, Themen u.a.: Evaluation; Betreuung von Abschlussarbeiten; kompetenzorientiertes Prüfen.
2006 Diplom-Psychologe (Universität Würzburg).

Themen:

Psychologische Grundlagen des hochschulischen Lehrens und Lernens, Emotionen in der Lehre, Scholarship of Teaching and Learning.

Kontakt:

robert.kordts-freudinger[at]unisg.ch